| Brand Name: | LIBANG |
| MOQ: | 10.000 Phiolen |
| Preis: | to be negotiated |
| Payment Terms: | T/T, L/C |
| Supply Ability: | 100.000 Phiolen /month |
1% 2% Propofol INJEKTIONSEMULSION
Anästhesie
Um eine Vollnarkose einzuleiten, ist Propofol das fast ausschließlich verwendete Medikament, das Natriumthiopental weitgehend ersetzt hat. Es kann auch als Teil einer Anästhesie-Erhaltungstechnik, der sogenannten totalen intravenösen Anästhesie, verabreicht werden, wobei entweder manuell programmierte Infusionspumpen oder computergesteuerte Infusionspumpen in einem Verfahren verwendet werden, das als zielgesteuerte Infusion (TCI) bezeichnet wird. Propofol wird auch zur Sedierung von Personen eingesetzt, die mechanisch beatmet werden, sich aber keinem chirurgischen Eingriff unterziehen, wie z. B. Patienten auf der Intensivstation. Bei kritisch kranken Patienten ist Propofol sowohl in Bezug auf die Wirksamkeit als auch auf die Gesamtkosten überlegen. Propofol ist im Vergleich zu Medikamenten mit ähnlicher Anwendung relativ kostengünstig, da die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation kürzer ist. Einer der Gründe, warum Propofol als wirksamer angesehen wird (obwohl es eine längere Halbwertszeit hat als), ist, dass Studien ergeben haben, dass sich wie und bei kritisch kranken Patienten anzureichern scheinen, was die Sedierung verlängert. Propofol wurde auch als Schlafmittel bei kritisch kranken Erwachsenen auf der Intensivstation vorgeschlagen; die Wirksamkeit dieses Medikaments bei der Nachbildung der mentalen und physischen Aspekte des Schlafs für Menschen auf der Intensivstation ist jedoch unklar.
Propofol kann über eine periphere IV- oder eine zentrale Leitung verabreicht werden. Propofol wird häufig mit (zur Schmerzlinderung) bei intubierten und sedierten Personen kombiniert. Die beiden Medikamente sind in IV-Form kompatibel.
Propofol wird auch zur Vertiefung der Anästhesie verwendet, um einen Laryngospasmus zu lindern. Es kann allein oder gefolgt von Succinylcholin verwendet werden. Seine Anwendung kann die Notwendigkeit einer Lähmung und in einigen Fällen die potenziellen Nebenwirkungen von Succinylcholin vermeiden.
| Testartikel | Spezifikation | Ergebnis | |
| Aussehen | Weiße, wässrige und isotonische Emulsion. | Entspricht | |
| Identifizierung (1) UV | Maximale Absorption bei 272 nm. | Entspricht | |
| Identifizierung (2) HPLC | Die Retentionszeit des Hauptpeaks entspricht der der Standardlösung. | Entspricht | |
| pH-Wert | 6,0~8,5 | 8,2 | |
|
Globulengröße Verteilung |
MDD sollte weniger als 0,5 betragenμm. | Entspricht | |
| PFAT5 sollte nicht überschreiten 0,05%. | Entspricht | ||
| Freie Fettsäuren | Das verbrauchte Natriumhydroxid TS (0,01 mol/L) sollte nicht mehr betragen als das in der Referenzlösung verbrauchte. | Entspricht | |
| Peroxidwert | Das verbrauchte Na2S2O3 VS (0,01 mol/L) sollte NMT 1,0 ml betragen. | Entspricht | |
| Verwandte Verbindungen | Verunreinigung I | NMT 0,1% | Nicht nachgewiesen |
| Verunreinigung II | NMT 0,5% | Neint nachgewiesen | |
| Andere Verunreinigungen (Einzeln) | NMT 0,2% | Nicht nachgewiesen | |
| Andere Verunreinigungen (Gesamt) | NMT 0,4% | Nicht nachgewiesen | |
| Anisidin | NMT 5,0 | 1,3 | |
| LPC | NMT 2,0 mg/ml | 0,40 mg/ml | |
| LPE | NMT0,6 mg/ml | Entspricht | |
| Glycerol | 20,2~24,8 mg | 23,2 mg/ml | |
| Phosphor | 0,40~0,50 mg/ml | 0,47 mg/ml | |
| Osmolalität | 280~330 mOsmol/kg | 311 mOsmol/kg | |
| Bakterielle Endotoxine | Weniger als 0,33 EU/mg | Entspricht | |
| Sterilitätstest | Kein Hinweis auf mikrobielles Wachstum | Steril | |
| Sonstiges |
Es erfüllt die Anforderungen in Injektionen (Anhang I B)
|
Entspricht | |
| Gehalt | 95,0%~105,0% | 100,8% |
|
![]()
![]()